Nun weiß ich ja, daß ich keine Elfe bin. Nichts kichernd-irrlichterndes, kein entschwirrend-betörendes Geflatter.
Vielleicht bin ich nicht ganz so brachial wie eins von dieses Wagnerschen Weibern* (Frau
Walküre hat den Namen schon belegt, deshalb gibts jetzt keine jokes damit).
Wenn ich bei den Analogien in der phantastischen Welt bleiben will, dann sehe ich mich irgendwo beim zauberisch komplett unbegabten Weibsvolk (von fliegen können mal ganz zu schweigen), das irgendwie immer in dramatische Situationen kommt und nicht zu Hause bleibt, obwohl Papi es gesagt hat. Fellkleidchen, Sandalen, ein nettes Messer und ein warmer Umhang, so kommt frau durch die Welt, da muß sie nicht auf die Frisur achten. Ab und zu kommt mal ein Superheld vorbei, aber meistens begegnet sie bei ihren mittelprächtigen Heldentaten prächtigen Typen, manchmal auch Schlitzohren und Diebsvolk und muß dann auf die Fresse anbieten.
Aber mir vier Miesbacher Jungbauern, anzudienen, die sogar zum Kühe hüten zu dämlich sind, wenn mir mal nach Tamerlan zumut ist. Tse, tse, tse. Dit is ja man ein bißchen einfach.
Aber irgendwann komm ich schon an den richtigen Ort.
*Nebenbei: fällt ihnen der Unterschied zwischen
diesem allgegenwärtigen Pressefoto und
der Realität auf?
Dazwischen liegen zwei Jahre, der Tod eines engen Mitarbeiters und sehr sehr viel (Behauptungs-)Arbeit. Ich frage mich, warum sie das nötig hat, dieses geschönte Shooting um die Welt zu schicken.
Und weiters hin nebenbei: Gestern flog den ganzen frühen Abend eine Schwalbe im Kreis, die wohl den Abflug ihrer Kumpels in Richtung Süden verpaßt hat. Glaaam??? Luckieeee??? Wart ihr mit der trinken und seid hinterher den Hügel runtergerollt? Die sollte doch rechtzeitig schlafen gehen.